http://www.ecomed-medizin.de/em/detail/isbn/978-3-609-76983/order_nr/60976983/suAuthor//impression/185631/titel/Was+gibt+es+Neues+in+der+Chirurgie?+Jahresband+2009
 
 
 
 
 
 
 

Weitere interessante Produkte finden Sie unter:
Medizin - operative Fächer


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Konrad Meßmer
Prof. Dr. Joachim Jähne
Prof. Dr. Peter Neuhaus

Was gibt es Neues in der Chirurgie? Jahresband 2009

Berichte zur chirurgischen Fort- und Weiterbildung

2009
448 Seiten, Hardcover

Eur (D) 99,95
ISBN 978-3-609-76983-7

ecomed Medizin

 
 

Produktinfo

Der Jahresband 2009:

Renommierte Chirurgen skizzieren fortlaufend die Entwicklung ihres Spezialgebietes, sichten aktuelle Literatur, werten Kongressberichte aus, spüren Trends auf und beschreiben anschaulich neueste Verfahren. Außerdem wird bei allen relevanten Themen auch darauf eingegangen, wie sich Komplikationen vermeiden lassen.

Durch das frische Layout, die griffigen „Fazit“-Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels und die themenspezifischen Griffmarken ist das Werk in der Praxis handlich und lesefreundlich. Selbstverständlich sind auch wieder CME-Fragen dabei (Continous Medical Education – das etablierte Pflichtweiterbildungssystem für Mediziner), mit denen der Arzt wichtige Fortbildungspunkte erwerben kann.


Neue Themen im Jahresband 2009:
 
  • Ischämie-Reperfusionsschaden der Leber
  • Mediastinales Staging und mediastinale Lymphadenektomie beim Bronchialkarzinom:
    EUS-FNA, EBUS-TBNA, Videomediastinoskopie und VAMLA
  • Neues in der Gefäßchirurgie
  • Multimodale Therapie in der Peritonealkarzinose
  • Neues in der Hernienchirurgie
  • Behandlung von Knochendefekten
  • Chronische Wunden
  • Was gibt es Neues, um junge Ärztinnen und Ärzte für die Chirurgie zu begeistern?
  • Was gibt es Neues in chirurgischen Assistenzberufen?