http://www.ecomed-medizin.de/em/detail/isbn/978-3-8114-0701/order_nr/81140701/suAuthor//impression/213389/titel/Internationales+Biotechnologierecht
 
 
 
 
 
 
 

Weitere interessante Produkte finden Sie unter:
Medizinrecht / Gesundheitsrecht




Prof. Dr. Matthias Herdegen (Hrsg.)
Prof. Dr. Hans-Georg Dederer (Hrsg.)

Internationales Biotechnologierecht

Gentechnik, Biopatente, genetische Ressourcen

3.824 Seiten
Loseblattwerk In 3 Ordnern
Stand 40. Aktualisierung Dezember 2011
wird ca. 2 mal im Jahr aktualisiert

Eur (D) 199,95 zzgl. Aktualisierungslieferungen
Eur (D) 299,95 Apartpreis
ISBN 978-3-8114-0701-5

C.F. Müller

 
 

Produktinfo

Dargestellt werden das internationale Biotechnologierecht, das Recht der Europäischen Union einschließlich einer Rechtsprechungssammlung mit einschlägigen Entscheidungen des EuGH, die Gesetzgebung in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union mit ihren wichtigsten Durchführungsbestimmungen sowie das Recht ausgewählter außereuropäischer Staaten wie z.B. USA, Japan, Indien, Südafrika und China.

Ausführliche Erläuterungen ermöglichen einen raschen Zugriff auf die wichtigsten Rechtsgrundlagen. Darüber hinaus werden naturwissenschaftliche Entwicklungen und die Verwaltungspraxis miteinbezogen sowie rechtspolitischen Aspekten Rechnung getragen.

Besondere Berücksichtigung findet der aktuelle Umfang der gentechnischen Arbeit in den einzelnen Ländern. Die Länderberichte sind unterteilt in die Abschnitte Erläuterungen, Regelungen, Glossar und Literatur.